Sinn des Lebens – Glücklich sein

Wer sich selbst und seine intrinsischen Motive kennt und sein Leben danach ausrichtet ist nachweisbar glücklicher. Den Sinn des Lebens erkennen und danach leben, das ist das, wonach immer mehr Menschen suchen und sich daher an Profiler Alexander Reyss und das STEP4WARD Management Beratung Team wenden. Werde der, der Du wirklich bist! Was treibt mich an? Wie ticke ich und wie nutze ich die Selbsterkenntnis? Glücklicher, zufriedener, selbstmotiviert und erfolgreich leben ist das, was jeder für sich über einen Selbsterkenntnis Prozess als Nutzen bekommt. Wir geben jedes Jahr tausende Euros in Urlaube, Auto, Haus, Kleidung, Essen etc. aus, nur was ist es uns wert, dass wir uns gut kennen und wertschätzen? Zufriedenheit und Glück ist nicht nur ein subjektiver Eindruck, sondern lässt sich sogar empirisch und objektiv mit dem LUXXprofile Test messen. In diesem Rahmen wird ähnlich einem individuellen Glücksreport abgebildet, welche intrinsischen Faktoren des individuelle Glücks bei jdem von uns ausmachen. Wie sehr uns der Wunsch nach Glück im privaten und beruflichen Umfeld antreibt, zeigt auch die wissenschaftliche Komponente. Mittlerweile beschäftigen sich sogar Elite-Universitäten in ihren Studien mit dem doch nicht ganz so subjektiven Begriff des Glücks. Die Universität Luxemburg und das Forscheerteam um die PISA Studie hat sich 2 Jahre intensiv (2015-2017) mit dem Thema Zufriedenheit, Glück und Motivation beschäftigt. Profiler wie Alexander Reyss wenden die Testergebnisse erfolgreich im Alltag an, um Unternehmen und Menschen eine nachhaltig wirksame Begleitung hin zu mehr Erfolg, Zufriedenheit, Gesundheit und Motivation zu verhelfen. Auf dieser Basis ist das wertebasierte Glück viel wirksamer und intensiver, als das Wohlfühlglück, welches rein auf einem situativen empfinden basiert, jedoch nicht mit den individuellen intrinsischen Motiven verknüpft ist.

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.