Psychosomatische Disbalancen – Ursachenerkennung – Seele und Mental Health stärken!

Die Seele der Deutschen leidet immer mehr, was nicht so sein müsste! Mit neuen Methoden und universitärem Wissen die betriebliche #Krankenquotereduzieren, Beschäftigten Performance optimieren, Mitarbeiterzufriedenheit erhöhen etc…

Zudem gleichzeitig dann das persönliches #Lebensmanagement (beruflich und privat) optimieren, so dass die wichtigsten #Purpose Determinanten eines Menschen Tag für Tag besser gelebt werden können/dürfen. 

Seelisches Leiden erkennen und reduzieren, meistens ohne lange Therapie-/Klinikaufenthalte.

Meine Arbeit beginnt dort, wo andere Verantwortung delegieren…Vor der Corona Pandemie waren die psychosomatisch bedingten Krankheitstage in Unternehmen schon erschreckend hoch und die Nr. 2 in der Statistik der Ausfallursachen. 

Die psychischen Disbalancen sind in der Corona Pandemie Zeit nun weiter extrem gestiegen, ohne das man wirklich die Ursachen bei jedem betroffenen Mensch wirklich analysiert. Zudem bekommt man immer mehr Fälle nicht mit, da die Betroffenen zu Hause/im Home-Office vor sich hinleiden und sich immer mehr zurückziehen…

Warum helfen so viele gut gemeinte Angebote, Therapien etc. langfristig nicht viel?

Nicht, weil man dies nicht will, sondern weil den meisten Psychologen, Therapeuten, Ärzten, HR Abteilungen und auch den Betroffenen das nötige aktuelle Know How und die zudem so wichtigen langjährigen Erfahrungen fehlen. 

Mit moderner intrinsisch basierter Diagnostik von der Universität Luxemburg haben Sie eine Methode und einen psychologischen Test, der hier bahnbrechendes leisten kann. Ich bilde Sie hier professionell aus/weiter.

Seit vielen Jahren habe ich mich auf das Thema seelisch/psychisch bedingte Disbalancen spezialisiert, da mir immer mehr Betroffene in der Beratung, den Coaching und in Trainings, sowie People Management Interim Mandaten in #Transformationsprozessen und #Restrukturierungen begegnen. 

Gerne gebe ich dieses Wissen und meine Erfahrungen weiter. Interesse??? – dann bitte unverbindlich den ersten persönlichen Kontakt zu mir suchen: alexander.reyss(at)step4ward.de